Prozessexzellenz

26. Februar 2024

in der organischen Beschichtung bei BENSELER

Kontinuierliche Verbesserung gelingt am Besten im Team und noch besser ist es, wenn man hierfür im Sinne des gegenseitigen Wissensaustausches die Erfahrungen mehrerer Produktionsstandorte zusammen heranziehen kann. „Prozessexzellenz in der organischen Beschichtung“ – unter diesem Stichwort haben sich deshalb Ende Januar die führenden technischen Vertreter der einzelnen BENSELER Standorte im BENSELER Werk in Frankenberg getroffen, um sich gemeinsam mit Vertretern der Firma BASF und Henkel auszutauschen.

Gezielt wurde hier über technische Neuerungen, nachhaltige Verbesserungen sowie die damit verbundene Reduktion des eigenen CO2 Fußabdruckes gesprochen. Gerade im Hinblick auf Nachhaltigkeit werden derzeit viele spannende Projekte innerhalb der BENSELER Firmengruppe angegangen: Der Ersatz der TNV (thermischen Nachverbrennungsanlage) durch alternative Abgasreinigungsverfahren oder die Aufbereitung des in der KTL Anlage verwendeten Spülwasser zur allgemeinen Reduktion des Wasserverbrauchs, um nur zwei Beispiele zu nennen, die auf das erklärte Ziel – CO2 Neutralität bis 2045 - einzahlen.

Für die Zukunft ist geplant, diesen persönlichen Austausch der einzelnen Werke wieder zu intensivieren, so wie das bereits vor Corona der Fall war. Es bleibt also spannend zu sehen, über welche dieser Projekte wir hier auf LinkedIn demnächst bereits ein wenig genauer berichten können.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Webfonts, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen