Bestens gesichert gegen Losdrehen

28. Februar 2022

Die BENSELER-Firmengruppe geht an ihrem Hauptsitz in Markgröningen im März 2022 mit Beschichtungen für Gewindesicherungen in Serie. Das Unternehmen hat dort in modernste Sonderanlagen zur Applikation investiert, mit deren Hilfe sich die Gewinde von Schrauben und Muttern mit klebenden Gewindesicherungen beschichten lassen.

Losdrehsicherungen sind ein wesentlicher Sicherheitsfaktor im Automobilbereich, damit sich Verbindungselemente von Fahrzeugbauteilen während der Fahrt nicht lösen. Diese Gewindesicherungen werden als Vorbeschichtung mit klebender, klemmender oder dichtender Funktion partiell auf die Gewinde appliziert. Die BENSELER-Firmengruppe bietet diese Lösungen bereits seit vielen Jahren durch ihre Tochter BENSELER BETEO Oberflächentechnik am Standort Gummersbach an. Aufgrund der starken Nachfrage und mit der umfangreichen Expertise von BETEO im Hintergrund haben die Oberflächenspezialisten beschlossen, dieses Serviceangebot jetzt auch in Markgröningen ins Portfolio aufzunehmen.

Dafür hat die Firmengruppe an ihrem Hauptsitz in modernste Anlagen investiert. Künftig lassen sich hier die Gewinde von Schrauben im Bereich M5 bis M14 und mit einer Länge von maximal 100 mm sowie Muttern im Abmessungsbereich M12 bis M30 und Außendurchmessern von bis zu 45 mm beschichten.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Webfonts, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen